Geld verdienen im Internet

Geld verdienen im Internet… muß das wirklich sein noch so eine Anleitung wie man schnell reich wird ohne was dafür zu tun?
Nein, ich denke nicht dass das sein muß und ich habe auch nicht die Absicht so einen Artikel zu schreiben.
Vielmehr möchte ich hier meine Erfahrungen niederschreiben mit einer Seite welche ich jetzt 6 Wochen online hatte und womit ich in der Zeit ein bisschen Geld verdient habe.

Ende Mai habe ich eine Seite mit einem Affiliate Programm Online gestellt. Um die 5000 Produkte habe ich online gestellt und diese schön in Kategorien einsortiert. Ich wollte einfach mal gucken was passiert und ich habe mir gedacht ich kann ja nichts verlieren. Ich war total überrascht, als ich nach 4 Tagen den ersten Sale über die Seite generiert hatte und die erste Provision vermerkt wurde. Das ganze steigerte sich noch bis mit mal in der letzten Juni Woche die Besucher weg blieben.

Eine schnelle Recherche brachte mich zu der Erkenntnis, dass ich über Google einfach nicht mehr gefunden wurde. Mir war vorher bereits aufgefallen, dass ich über keine einzige Keyword-Kombination 2 Besucher generiert hatte. Außerdem wurde die Anzahl der indizierten Seiten stetig geringer, wobei ich dieses zu dem Zeitpunkt noch auf einen Programmierfehler meinerseits geschoben habe.

Ich habe mir einfach bei einer kleinen Änderung das Paging der Kategorie Seiten kaputt gemacht, so dass nur noch die erste Seite aufrufbar war und alle anderen zwar noch funktionierten allerdings nicht mehr verlinkt waren. Hier habe ich dann einfach zu einem Trick gegriffen und habe weitere 600 Produktseiten online gestellt.

Es sah dann auch eine Zeit lang so aus als ob das klappen würde. Die bei Google indizierten Seiten wurden wieder mehr und 4 Tage nachdem ich die Produktseiten freigeschaltet hatte kamen auch wieder Besucher über Google. Der ganze Effekt hielt 5 Tage an. Dann das alte Problem wieder, die Besucher blieben weg und somit natürlich auch meine Provisionen von Verkäufen. Ich habe anschließend probiert noch einmal 1000 Produktseiten online zu schalten, allerdings gab es hier diesesmal überhaupt keinen Effekt. Meine Besucherzahlen sind bei 0 und die indizierten Seiten bei Google sinken regelmäßig weiter.

Ich habe momentan keine Idee wie ich Google davon überzeugen könnte meine Seite wieder zu indexieren und habe mich damit abgefunden, dass ich so einfach dann wohl doch kein Geld mit Internet Seiten verdienen kann. Schade. Wenn einer von euch noch eine Idee dazu hat immer her damit. Viel kaputt machen kann ich bei der Seite jetzt sowieso nicht mehr.

So und jetzt Feierabend. Ein schönes Wochenende wünsche ich euch noch!

Eine Antwort auf „Geld verdienen im Internet“

  1. Das kommt wohl davon, wenn man das schnelle Geld „wittert“ und sich mit dem Thema „duplicated content“ nicht ausreichend auseinander setzt.

    Es gibt ausreichend viele Beispiele wie es funktionieren kann. Gerade im Bereich Lampen, sollte man sich auf eine Nische spezialisieren. Man wird merken, dass eine Seite die das Thema „Standleuchten“ behandelt, deutlich einfacher zum laufen gebracht werden kann, als eine Seite die direkt mit 5.000 Produkten startet.

Kommentare sind geschlossen.